Eurofibu - die österreichische Buchhaltungssoftware Pressestimmen

Ihre Eingabe wird bearbeitet.

Bitte um etwas Geduld ...

Eurofibu

Die österreichische Buchhaltungssoftware

Eurofibu Pressestimmen

Im folgenden möchten wir Ihnen eine kurze Zusammenfassung einiger Pressestimmen zur Eurofibu geben. 

"Business planen" zahlt sich aus

"Dem Autor dieser Software, Wirtschaftsexperten und Consultant Thomas Christian, ist mit Eurofibu ein sehr praxisgerechter, auf österreichische Verhältnisse zugeschnittener und auch für nicht PC-Experten verständlicher Leitfaden gelungen. 

Besonders praktisch ist, dass Sie mit Eurofibu Ihre Buchhaltung laufend interaktiv erfassen können, während Ihr Steuerberater die einmal angelegten Buchungszeilen sofort nahtlos übernimmt." 

(Gewinn)

Eurofibu. Österreichische Finanzbuchhaltung für Anfänger und Profis

"Ein großes Lob verdient auch der Wirtschaftsexperte und Programmierer Thomas Christian: Der österreichische Softwareentwickler ist Schöpfer der hervorragenden Buchhaltungssoftware Eurofibu.

Dieses Programm ist perfekt auf die österreichische Finanz- und Rechtslage zugeschnitten ... Eurofibu ist hochprofessionell und dennoch einfach zu bedienen. Das liegt vor allem an der tollen Oberfläche im Outlookstil. Selbst Anwender, die finanztechnisch noch nicht besonders versiert sind, finden sich hier schnell zurecht."

(E-Media, Jan Fischer, Anton Kutscherauer)

Literatur-Empfehlung: Die Eurofibu


TOP GEWINN
"Ein lästiger, aber trotzdem bitter notwendiger Aspekt im Leben eines jeden Kleinunternehmers und Freiberuflers ist die Buchhaltung. Mit der Eurofibu Professional lässt sich dieser Pflicht einfach und bequem nachkommen ... 

Die Bedienung ist so übersichtlich, dass sie intuitiv funktioniert, die interaktive Dialogbuchung verfügt auch über eine Plausibilitätsprüfung, sodass gröbere Fehler sofort auffallen. Ein ausführliches Hilfesystem unterstützt den EDV-Laien noch zusätzlich."

(Top Gewinn)

Finanz-Software komplett

"Die Test-CD liefert Ihnen zwei Top-Finanz-Programme als Vollversion: Eurofibu E/A Standard für Ihre Einnahmen/Ausgaben-Rechnung und Eurofibu Bilanz Standard für Ihre Bilanzbuchhaltung. Buchhaltung ist ein notwendiges Übel, das die meisten am liebsten so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen. Eurofibu hilft dabei und sorgt außerdem dafür, dass die Bilanzen stimmen ..

Sie ist dank der outlook-ähnlichen Oberfläche erstaunlich schnell zugänglich und sogar von Buchhaltungslaien bedienbar. Die brandaktuellen Versinon der Eurofibu-Standard-Edition von der Heft-CD sind voll funktionsfähig und zeitlich unbegrenzt nutzbar!"

(E-Media, Markus Eggenhofer, Anton Kutscherauer)

 Top-Programm: Eurofibu Kassabuch als Vollversion

"Nach den Erfolgstiteln Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Bilanz wird die Eurofibu-Serie nun mit dem Kassabuch fortgesetzt. Es ist mit seinen Schwesterprogrammen voll kompatibel, aber vor allem allein stehend eine große Hilfe für all jene, die beispielsweise das Haushaltsbudget am PC verwalten wollen.

Mit wenigen Mausklicks lassen sich Rechnungen verbuchen, Konten verwalten und der aktuelle Kassenstand ermitteln ... Das klar strukturierte Eingabeformular erleichtert den Buchungsvorgang. Sinnvoll: Die Liste wird permanent aktualisiert."

 (E-Media, Anton Kutscherauer, Markus Eggenhofer)

Eurofibu E/A Professional

"Ansprechendes Design, einfache Bedienung, ein Kontenplan, angelehnt an österreichische Einheitskontenrahmen, sowie optionale Vorsteuererfassung und die Möglichkeit des Datenexports nach Excel oder Word sind nur einige der Eurofibu-Pluspunkte." 

(Wiener Wirtschaft)

Durch die Eurofibu lässt es sich so leicht navigieren wie durchs Internet


Kurztest:
Finanzbuchhaltung für KMU und Selbstständige. Die Finanzen fest im Griff

Eine speziell auf den österreichischen Markt abgestimmte Buchhaltungs-Software bietet die Multimedia EDV-Software mit ihrer Eurofibu ... Besonderer Pluspunkt ist die einfache Bedienung, die genau genommen nicht schwerer ist als das Surfen durch das Internet ... 

Die Oberfläche ist, wie hier bei den Reportfunktonen, praktisch selbst erklärend ... Selbst die wichtigsten Gesetzestexte sind auszugsweise wiedergegeben." 

(Computerwelt)

Billige Bilanzen: Mit Eurofibu erledigen Freiberufler und Kleinbetriebe die Finanzbuchhaltung ganz von alleine.

"Mit der Eurofibu können Bilanzen erstellt und ... auch die komplette Einnahmen-Ausgaben-Rechnung getätigt werden. Im e!trend-Test überzeugt die Software vor allem durch Zusatzfeatures wie die komplette Verfügbarkeit aller relevanten Gesetzestexte.

Eigene Analysetools für das Controlling machen das brandneue, für den österreichischen Markt konzipierte Programm für Klein- und Mittelbetriebe unerlässlich."


(E-Trend)

Multitalent: Ein Porträt des Autors und Eurofibu-Entwicklers Thomas Christian


KARRIERE EXTRA
Seiner Zeit voraus: 1993 ließ Thomas Christian den Namen ´Eurofibu´ registrieren.
"... Möglich wurde dies nur, weil hinter dem Finanzexperten und Unternehmer Christian auch der Programmierer Christian steckt ... Für ihn sei `Software der schnellste Weg, Geist in Materie zu wandeln. Und auch der spannendste. ´Hier beneidet der Programmierer den Schriftsteller: ´Wer ein Buch schreibt, ist irgendwann damit fertig. Bei Software geht die Arbeit immer weiter. Da gibt es immer Konstellationen, die zu Problemen führen.´ Eine davon sei übrigens die Tatsache, dass die Eurofibu sieben Windows-Betriebssysteme unterstütze.

Sein größter Anreiz, Programme zu entwickeln, sei ohnedies die Tatsache, dass er die entsprechende Software selber gerne haben möchte, es sie aber noch nicht gebe ... Und während er intensiv an einer Software programmiert, erholt er sich bei kreativen Gedankenspielen zu neuen Projekten ... 

An Ideen scheint es diesem Allrounder nicht zu mangeln. Um die Breitenwirkung zu erhöhen, stellte er jüngst die uneingeschränkten Standardversionen seiner Eurofibu-Programme zum Gratis-Download ins Netz. Der Sinn dahinter: Wer auf den Geschmack kommt, kann die kostenpflichtigen Professional-Versionen erwerben."

(Computerwelt, Karriere Extra,Klaus Lorbeer)

Buchhaltung made in Multimedia

kurierlogo.gif (1760 Byte)
"Das besonders benutzerfreundlich gestaltete und mit jeder Menge Online-Hilfen ausgestattete Buchhaltungsprogramm wurde speziell für österreichische Klein- und Mittelbetriebe entwickelt - Gesetzestexte und EDV-Archivierungsvorschriften inklusive.

Zugleich unterstützt es aber auch Anwender, die zwar zwischen Soll und Haben, aber noch nicht zwischen Control und Shift unterscheiden können ... Für Anfänger gibt es auf der Web-Seite www.eurofibu.at nicht nur jede Menge Support, sondern auch die Basis-Versionen sogar als Gratis-Download."

(Kurier)

Finanzbuchhaltung zum Nulltarif

standard.gif (7668 Byte)

Gegenüber den Mitbewerbern zeichnet sich die Eurofibu vor allem durch die einfache Bedienbarkeit aus - immerhin war Thomas Christian einer der ersten, der die aus der Windows-Umgebung gewohnte Programmsteuerung mit Bildsymbolen auch in die zahlen- und zeichenorientierte Buchhaltungswelt einbrachte.

Auch mit den Versionen setzte er seine Bemühungen, das Programm zwecks der einfacheren Erlernbarkeit vom optischen Erscheinungsbild her an die gängige Standardsoftware anzupassen, konsequent um: Die Eurofibu erinnert vom Seitenaufbau und in der Folge auch von der Bedienung her an das wohl jedem Computeranwender vertraute Microsoft Outlook

(Der Standard)

Bilanz-Software unter Windows

"... Thomas Christian beschäftigt sich bereits seit mehr als zehn Jahren mit elektronischer Buchhaltung. Er erkannte die Marktlücke und den enormen Handlungsbedarf der in Österreich herrschte. ...

Klein- und Mittelbetriebe können ihre Buchhaltung mit einem einfachen Softwareprogramm selbst im Unternehmen führen."

(WirtschaftsBlatt)

Buchhaltungs-Software Eurofibu Bilanz

"... Nicht nur für Profis - auch Computernovizen und in Fragen der Buchhaltung wenig Sattelfesten bietet die mandantenfähige Software Eurofibu Bilanz einen schnellen Einstieg. ... hat man ein hypertextgestütztes System geschaffen, das interaktiv durch alle Aspekte der Buchführung leitet.

Gut aufbereitet wurden auch die flankierenden juristischen Informationen, und an Funktionalität und Übersichtlichkeit der Software gibt's nichts zu meckern."

(HighTech Presse)

Eurofibu E/A - Buchhaltung per Mausklick

standard2.gif (1922 Byte)
"Es gibt attraktivere und spannendere Computeranwendungen als eine Buchhaltung, das ist unumstritten. Dennoch gelingt es dem Wiener Wirtschaftsexperten Thomas Christian immer wieder, von Natur aus trockene Themen softwaremäßig so zu verpacken, dass die Arbeit mit seinen Programmen Spaß macht. Dies gilt auch für die neue Einnahmen-/Ausgabenrechnung aus der Eurofibu-Serie...

Es handelt sich bei diesem Programm [Eurofibu E/A] nicht lediglich um eine abgespeckte Bilanzierungssoftware, sondern um ein eigenständiges Produkt, das auf die konkreten Bedürfnisse und Ansprüche von Freiberuflern und sonstigen Selbstständigen zugeschnitten ist. ... Beim Surfen durch die Help-Dateien lernt der Benutzer quasi im Mausumdrehen die Grundlagen der Finanzbuchhaltung."

(Der Standard)

Buchhaltungsprogramme

"... Speziell auf die österreichischen Gegebenheiten zugeschnitten ist die Eurofibu E/A. Sie wurde speziell für Freiberufler und kleine Gewerbetreibende entwickelt.

Besonders angenehm dabei ist die Benutzeroberfläche, die schon beim Erfassen der Belege jede Menge Hilfe bietet."

(Techno-Kurier)

Eurofibu Bilanz: Die mandantenfähige Windows-Finanzbuchhaltung

buroundcomp.gif (1812 Byte)
"Der Autor Thomas Christian hat, bevor er sich an eine Runderneuerung wagte, den Softwaremarkt genau angesehen, und zwar aus der Sicht des Anwenders und nicht aus der des Entwicklers. Das merkt man auch. Und das sollte Vorbildwirkung für so manch andere Softwareerzeuger haben. ... Und was meint Dr. Harald Glocknitzer, Hübner & Hübner, zu der neuen Eurofibu: ´Dieses Programm ist eine von einem Fachmann ersten Ranges maßgeschneiderte Fibu, die alle Merkmale moderner, interaktiver Software aufweist."

(Büro und Computer)

Buchhaltung

Börsen-Kurier
"... eine Einnahmen-/Ausgaben-Rechnung auf CD-ROM ... die speziell für den österreichischen Markt entwickelt wurde. Kommentar überflüssig, das sollte man sich auf jeden Fall zulegen, wenn man mit Buchhaltung auf professioneller Ebene zu tun hat."

(Börsen-Kurier)

Die mandantenfähige Windows-Finanzbuchhaltung: Eurofibu Bilanz Professional !

"... Geboten wird tatsächlich einiges - nämlich ein Hypertext-System, mit dem man buchhalten kann! ... doch merkt man schnell, dass das Programm so gestaltet wurde, dass der nicht im Computerumgang geübte Anwender damit zurechtkommen sollte...

Ausgestattet ist die Eurofibu Bilanz mit dem Österreichischen Kontenrahmen, welcher auf dem durch das EU-GesRÄG geänderten HGB-Vorschriften beruht. Dieser ist bereits vorinstalliert, kann aber auch an eigene Bedürfnisse angepasst werden, genauso wie die Rohbilanz und GuV erstellt werden können. ...

Egal, in welchen Programmpunkt Sie springen, überall werden Sie sich Formularen gegenübersehen, aus denen Sie einfach auswählen können - wie gesagt, eigentlich ein Hypertext-System wie Sie es auch von Ihrem Internet Browser gewöhnt sein dürften."

(WCM)

Österreichische Buchhaltungssoftware für Einsteiger und Profis

pc-austria.gif (7542 Byte)
"Der Wirtschaftsexperte und Fachautor Thomas Christian bietet mit seiner Eurofibu-Linie interaktive und bedienerfreundliche Software, die speziell den Anforderungen des österreichischen Marktes gerecht wird.



(PC Austria)

Und noch einmal Euro

"... Nachdem schon das Vorgängerprodukt des Wirtschaftsexperten und Fachautors Thomas Christian von großem Erfolg gekrönt war, hat dieser auf vielfachen Kundenwunsch das Paket um weitere Funktionen erweitert.

So finden sich nun auf der überarbeiteten Version eine integrierte Anlagenbuchhaltung, ein Kassabuch, die Möglichkeit des Datenimports und -exports, ... die Stichwortsuche und der Ausdruck aller Hypertexte und vieles mehr. Mit einem Wort - ein gelungenes Update!"

(Büro und Computer)


Kaufen: online im Webshop, telefonisch unter 01/440 32 05 oder bei einem Vertriebspartner. Support-Hotline: 0900 400 80 80 - weitere Supportoptionen
Copyright © Multimedia EDV-Software und Verlag GmbH - Sommerhaidenweg 124, A-1190 Wien, Tel: 01/440 32 05 Alle Rechte vorbehalten.
FN 112831d, UID Nr: ATU15125102, Hotline gebührenpflichtig. Pressestimmen - Website zuletzt aktualisiert am:
Eurofibu® und Thomas Christian® sind eingetragene Markenzeichen.